Das Projekt des Monats August 2024 ist das Stadion Wriezen

Stadion Wriezen: „…mit Scheuerlappen an den Füßen hat 1947 alles angefangen …“ 

 

Der Wunsch, nach dem 2. Weltkrieg, gemeinsam Sport zu treiben und dafür in einer Mannschaft zusammen zu sein, war 1947 groß. 13 Männer gründeten damals eine Sportgruppe und spielten Fußball! Nach und nach wurde das Fußballspielen für viele wieder attraktiv. Heute trainiert der FSV Blau Weiß Wriezen e.V. im modernisierten Stadion Am Bockberg.

 

1954 wurde das Stadion Am Bockberg in Wriezen eingeweiht - Dank des Engagements vieler Sportbegeisterter! Heute ist die gegenseitige Unterstützung für den FSV Blau Weiß Wriezen e.V. genauso groß! Die Vereinsmitglieder packen bei allen Aktivitäten zur Verbesserung der Sportmöglichkeiten tatkräftig mit an – das schweißt zusammen!

So konnte der Turnierplatz (Naturrasen) 2022 um einen Kunstrasenplatz

mit Flutlichtanlage ergänzt werden, um auch bei ungünstigen Witterungsbedingungen zu spielen. Auch ein Wildschutzzaum ist errichtet, damit vor allem der Naturrasenplatz vor Zerstörung durch Wildtiere geschützt ist. Der Verein sichert nun einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb ab. Auch ein Platzwart für einen unbefristeten Zeitraum ist angestellt. Diese Stelle ist Bestandteil des Stellenplanes der Stadt Wriezen und damit nachhaltig gesichert. Mit der Modernisierung können nun noch mehr Sportler und Sportlerinnen optimal trainieren. Die verbesserten Trainingsbedingungen sind gute Voraussetzungen für neue Mitglieder. Die Bühne mit den mobilen Sitzreihen wird bei Pokalspielen ausgiebig genutzt. Der Sanitärtrakt ist barrierefrei und sehr modern. Einen schönen Raum mit etlichen Pokalen gibt es hier auch - zum Treffen und zum Chillen. Das Stadion Wriezen ist ein lebendiger Ort!