Aktualisiert: B 246 im Landkreis Oder-Spree wird saniert

In dieser Woche, am 18.07.2024, beginnen auf der Bundesstraße B 246 im Landkreis Oder-Spree die Bauarbeiten auf der freien Strecke zwischen Glienicke und Lindenberg sowie inner- und außerhalb von Storkow (Mark) bis Groß Schauen. Die Sanierung erfolgt bis Ende August 2024 unter Vollsperrung. Danach wird der Verkehr halbseitig an den Baustellen vorbeigeführt. Für den LKW-Verkehr gelten im gesamten Zeitraum die ausgeschilderten großräumigen Umleitungen.

Glienicke – Lindenberg

Im Abschnitt zwischen Glienicke und Lindenberg wird die Fahrbahn abgefräst und neu asphaltiert. Zum Teil wird auch die Tragschicht erneuert. In der Zeit wird der Fahrzeugverkehr von der B 246 in Lindenberg über die Landesstraße L 42 nach Ahrensdorf, weiter über die L 422 in Richtung Wendisch Rietz und von dort wieder auf die B 246 nach Glienicke umgeleitet und umgekehrt.

Storkow (Mark) – Groß Schauen

Die Strecke der B 246 vom Bahnübergang Storkow (Mark) bis zum Ortseingang Groß Schauen kann in einem Teil erneuert werden. Hier wird die Fahrbahn saniert und im Bereich des Bahnübergangs grundhaft ausgebaut. Der Bahnbetrieb und der Anliegerverkehr werden dabei aufrechterhalten. Nicht betroffen sind alle, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind. Die Umleitung führt von Storkow (Mark) über die L 23 zum Abzweig der L 40 in Richtung Kummersdorf, weiter bis Bergschäferei und von dort über die L 39 nach Kolberg. Von Kolberg führt die L 391 schließlich zurück zur B 246.

Für alle Einschränkungen während der Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen und die beauftragte Firma PORR Verkehrswegebau GmbH um Verständnis.