Allen Wahlhelfern ein großes Dankeschön

In den zwölf Wahlvorständen unserer Ortsteile haben insgesamt 90 Wahlhelfer für einen reibungslosen Ablauf der Europa- und Kommunalwahl gesorgt sowie die Wahlergebnisse am Abend gewissenhaft ermittelt.
Die Wahl war eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Mammutaufgabe für alle Beteiligten!
Vier Wahlvorgänge mussten überwacht, ausgezählt und die Ergebnisse zusammengestellt werden. Auch die Auswertung und Einbeziehung der Briefwahlergebnisse bei der Wahl der Gemeindevertreter sowie der Ortsbeiräte wurde gut gemeistert.

Es waren überwiegend die langjährig erfahrenen Wahlvorstandsmitglieder im Einsatz, aber auch einige neue Wahlhelfer.
Als Wahlvorsteher wurden in 10 Wahlbezirken die Mitarbeiter/innen unserer Gemeinde eingesetzt: Undine Maaß (Falkenberg), Manja Schmidt (Giesensdorf), Franziska Schuchardt (Görsdorf), Andreas Streitz (Kossenblatt), Vanessa Wulf (Lindenberg), Cathlin Schulze (Mittweide), Franziska Kroetzsch (Ranzig), Joana Zahl (Stremmen), Tobias Kasparick (Trebatsch), Antonia Müller (Werder/Spree), Kornelia Lange (Tauche). Im Wahlbezirk Briescht war Katharina Zschimmer im Einsatz.

Allen Wahlvorstehern sowie ihren Stellvertretern oblag die Leitung der Wahlvorstände.

In der Gemeindeverwaltung als Wahlbehörde haben uns Manuela Pawlitzki, Sylvia Schulze und Karsten Radlow am langen Wahlabend unterstützt.

Ich möchte allen Wahlhelfern auf diesem Wege für ihre Mitarbeit am Wahlsonntag ein großes Dankeschön übermitteln. Ihre Bereitschaft zur freiwilligen Mitarbeit verdient eine große persönliche und gesellschaftliche Anerkennung!

Einige von Ihnen haben bereits ihre Mitarbeit bei den nächsten Wahlen (Landtagswahl, Bürgermeisterwahl und Ortsbeirat Trebatsch) am 22.09.2024 zugesagt – Danke!

Tauche, 25.06.2024

Franziska Scholtke